Solarthermie / Sonnenwärme - solarthermische Komplettanlagen von PHÖNIX
elektro

Solarthermische Komplettpakete von PHÖNIX

Wir freuen uns, Ihnen neben unseren Rund-um-Leistungen im Bereich Solarstrom / Photovoltaik nun auch kompetent bei der Installation von solarthermischen Anlagen ("Sonnenwärme") zur Seite stehen zu können.

Unter dem Markennamen PHÖNIX werden bereits seit 1994 in Deutschland solare Kompaktanlagen angeboten. Damit war PHÖNIX seit Beginn einer der wichtigsten Anbieter bundesweit und konnte bereits im ersten Jahr annähernd 1.000 Solaranlagen realisieren. Heute kann auf eine stolze Zahl von über 20.000 thermischen Solaranlagen zurückgeblickt werden. In ganz Deutschland finden sich zufriedene Partner und Kunden, die zum nachhaltigen Erfolg der Marke beigetragen haben. Bereits seit 1996 bietet PHÖNIX eine 10-jährige Kollektorgarantie bei seinen Solarpaketen, die noch heute keine Selbstverständlichkeit im thermischen Solarmarkt ist. Im Jahr 1997 wurde das flexible Edelstahlwellrohr zur einfachen Verbindung zwischen Kollektor und Speicher mit Erfolg eingeführt.

PHÖNIX Solarkomplettpakete

Die PHÖNIX SonnenWärme AG bietet hochwertige thermische Solaranlagen als Komplettpakete an, die alle wesentlichen Komponenten einer thermischen Solaranlage enthalten:
  • Kollektoren mit Montagesystem
  • Solarspeicher mit besonders starker Dämmung
  • Solarstationen komplett vormontiert
  • die erforderlichen Sicherheitseinrichtungen inkl. Ausdehnungsgefäß
  • Solarregler mit Klartextanzeige und 3 Temperaturfühlern
  • ausreichend Frostschutzkonzentrat
  • sowie viele Kleinteile
Dabei kommt der Qualität aller Komponenten besondere Bedeutung zu. So werden alle wesentlichen Komponenten ausschließlich in Deutschland produziert: Made in Germany.

[PHÖNIX Start]
   
[PHÖNIX Eco]
   
[PHÖNIX Classic]
   
[PHÖNIX Comfort]
   
[PHÖNIX Duo]
   
[PHÖNIX Mega]